Skip to content

Nachtwache.

April 5, 2008

Wie herzlos und ungerecht kannn das Leben nur sein?

Louis ist tot. Mein kleiner Sonnenkönig.
Louis, der verschmuste stattliche Kater, mit mehr Charakter als manch Mensch.

Ich bin noch immer geschockt.
Es kam so plötzlich und unerwartet.
Als ich heute Abend essen gekocht hab, war er noch am Leben.
Er ging aufs Katzenklo, machte erst ein kleines Geschäft, dann ein großes, dass ich sofort entsorgen musste, weil er es nie geschafft hat, sein Geschäft richtig zu verscharren.
Dann kam er kurz anschmusen, stritt er kurz mit meinem anderen Kater Fidel und machte ihm dann das Futter streitig.

So, fressend am Trockenfutter, hab ich ihn kurz vor halb 9 heute Abend das letzte Mal lebendig gesehen.

Als ich einige Minuten später meine zwei Jungs gesucht hab, hab ich Fidel aufm Schrank schlafend gefunden und Louis…

Louis lag tot neben dem Esstisch.

Ich wurde sofort hysterisch, hab versucht ihn wiederzubeleben, hab den Tierarzt (der natürlich um diese Zeit zu hat) angerufen und meine Eltern und hab einfach nur noch geheult und geschrien, dass dies nicht sein kann.

Aber er ist tot.

Anscheinend ist er nach dem Fressen in Richtung Arbeitszimmer gelaufen – wie immer – und ist dann einfach umgekippt.
Er sah ganz entspannt aus. Kein Schleim, kein Erbrochenes, nichts war im Maul… ich weiß ja auch nicht.

Vielleicht ein Hirnschlag? Ein Herzinfarkt?

Nächsten Monat wäre er erst 4 Jahre gewesen.

Ich kann es immer noch nicht glauben.
Es ist wie in einem bösen Traum. Ich meine jeden Moment aufwachen zu müssen….
Wie kann sowas sein? Wie kann sowas passieren?

Mach mir jetzt Sorgen um Fidel.
Aber sowas passiert doch nicht zweimal? Nicht hintereinander….

Ich bin fertig mit der Welt.
Ich hab das Gefühl, gleich springt Louis auf den Tisch und stellt sich vor den Bildschirm und will gestreichelt werden…

Die Welt ist so ungerecht!!!!

Und es gibt keinen Gott.
Nicht für mich.

Ich bin so enttäuscht. Ich bin entsetzt, geschockt und traurig.

Ich hab Louis doch so lieb!
Wieso ist das passiert?!
Ich versteh das nicht!

Wenn es mir besser geht, schreib ich noch eine Erinnerung an ihn hier rein, so wie für Moritz. Aber im Moment ertrag ich das nicht. Ich könnte jetzt auch kein Bild raussuchen….

Hab vorhin seine Lieblingsmaus gesucht und zu ihm ins Kästchen gelegt. Damit werden wir ihn auch beerdigen. Mit seinem Lieblingsmäuschen, dass er immer im Wassernapf ertränkt hat, seinem Schmetterling, den er sich immer übers Gesichtchen gestrichen hat und seinem letzten Luftballon (er hat saugern mit Gas gefüllten Ballons gespielt, also sie an der Schnur durch die Wohnung getragen und so).

Verdammte Scheiße!
Ich kanns einfach nicht glauben…
Zumindest hat er wohl zum schluß nicht gelitten, es ging anscheinend alles ganz schnell.

Es gibt keinen Gott! Und wenns einen gibt, dann kann ich ihn nicht leiden!

Louis, ich vermisse dich, ich denk an dich und ich hab dich lieb und werd dich nicht vergessen!

Könnt grad echt durchdrehen!!
Ich kann nicht glauben dass er tot ist! Er darf einfach nicht tot sein. Ich glaub das nicht………
Bitte mach ihn doch irgendwer wieder lebendig! Es tut so weh!
Ich will, dass er wieder da ist! Auf meinem Schoß liegt und stundenlang gestreichelt werden will!
ich will dass er wieder lebt!
Bitte…. ich glaub ich dreh durch…
bin echt fertig mit der welt….
scheiße

es ist so unbegreiflich. Heute morgen, heut mittag ging es ihm noch gut!
Und jetzt ist er einfach nicht mehr da.

Hab zu Mama gesagt, dass nun Moritz im Himmel nicht mehr so allein ist. seufz.

aber es ist so unverständlich. so gemein.
es war doch alles in Ordnung. die welt war in ordnung.
und nun ist chaos.

ich versteh die welt nicht mehr.

und ich wünschte, ich könnte Louis wiederbeleben.
ich würde alles dafür geben was mir möglich ist.
alles.

Ist doch alles zum Kotzen!
Es ist so scheiße ungerecht! So verdammt scheiße unfair!!!!

Die Sonne scheint nicht mehr.  😦

No comments yet

Kommentar verfassen

