Zum Inhalt springen

Projekt52: 24-Ein Nubi steht im Walde

Juli 5, 2010
Die Umsetzung des 24. Themas bewies einmal mehr, dass man das Projekt52 in Bezug auf die Gefährlichkeit für Mensch, Nubi oder Umwelt nicht unterschätzen sollte! Deshalb bitte ich euch alle aufs eindringlichste: Passt gut auf euch auf! Seid achtsam!

Ich war leider nicht so achtsam, wie die Fotos am Ende des Berichtes zeigen. Denn auf dem Weg zurück in die Zivilisation ist mein Mountainbike auf grader Asphaltstrecke einfach umgefallen und mit mir im Graben gelandet.

Aber durch meine bisherigen Erfahrungen im Projekt52 bin ich Verletzungen gewohnt und somit hart im Nehmen. Deshalb entlockte mir der erlittene Sturz nur ein erstauntes „krass!?“ und ich radelte unbeirrt heim, denn ich musste ja das Nubi-Foto zum Thema „Ein … steht im Walde“ hochladen.

Wahrscheinlich sieht das Foto für die meisten auf den ersten Blick recht unspektakulär aus.

Doch das täuscht, denn das 2. Foto zeigt, worauf sich Nubi befindet. Nämlich „auf Achse“, so wie ich es euch im März versprochen hab!

Genauer gesagt steht er auf der Pfälzer Weltachs, also auf dem Mittelpunkt der Welt – und wenn das nicht spektakulär ist, na dann weiß ich auch nicht!  🙂

Also, hier präsentiere ich nun feierlich und stolz Nubi auf der Pfälzer Weltachs, um die sich die ganze Welt dreht! 😉

Projekt52: 24-Ein Nubi steht im Walde, ursprünglich hochgeladen von Karamellzucker

Tief im Wald, zwischen Waldleiningen und Johannieskreuz, auf dem 459 Meter hohen „Roßrück“, liegt ein riesiger Sandsteinklotz mit der Inschrift:

„Do werd die Weltachs inngeschmeert – unn uffgepasst, dass nix passeert“! – die Weltachs.
(Für Nicht-Pfälzer: „Hier wird die Weltachs eingeschmiert und aufgepaßt, daß nichts passiert“).

Abschließend noch die Dokumentation meiner sichtbaren Verletzungen, die, auch wenn es so manch einer denken mag, keineswegs etwas mit einer eventuellen Schusseligkeit meinerseits zu tun haben! Es liegt einzig und allein an der Gefährlichkeit der Mission von Projekt52! 😉

One Comment leave one →
  1. taytom permalink
    Juli 6, 2010 10:00

    Du setzt Dich und Nubi immer in großen Gefahren aus für das Projekt. Hut ab 😉

    Das Foto ist klasse. … und jetzt geh ich mich mal über die Pfälzer Weltachs informieren 😆

Hinterlasse einen Kommentar